Häkeln ist cool

April 23, 2008

„Hast du ein Hobby?“ „Ja. Häckeln“ Toll, klingt viel besser als schwimmen, lesen oder Fahrradfahren. Gestern habe ich einen Häckelkurs besucht und das hat Spass gemacht.
Stattgefunden hat die Handarbeitssause in einem Laden Namens Prick your Finger , der von zwei Frauen gefuehrt wird. Von Haus sind die beiden Künstlerinen, und häckelt so tolle Sachen wie Toiletten und Waschbecken in Orginalgroesse oder Ketchupflaschen
Zwei Stunden lang habe ich mit 4 weiteren Frauen, die Basics gelernt und in meinem Kopf habe ich gerade schon die ganze Stadt mit einer Haeckelhülle überzogen. Wenn man so ungeduldig wie ich ist, ist Häckeln glaube ich besser als stricken, geht schneller und man kann ohne Grossmeister zu sein Muster machen.
Ach und das ist herrlich kontemplativ, nach dem ich heute 8 Stunden damit verbracht habe über 300 Internetseiten zu vergleichen, war das eine befriedigende und beruhigende Angelegenheit.
Auch wenn es langer Weg bis zu wahren Kunstwerken wird.

Eine Antwort to “Häkeln ist cool”

  1. […] 6, 2008 Ich habe ja diesen Häkelkurs bei Rachael Matthews […]

Kommentar verfassen

